Die Eselschule

Eselstory

Selbsterfahrung, Achtsamkeit und Präsenz.

in der praktischen Erfahrung mit dem Esel entsteht eine Story " unsere persönliche Heldenreise" die darüber berichtet, wie wir uns in unserem Leben selbst erfahren. Einige dieser Geschichten sind alt, viele gehören zu uns seit wir in diesem Leben unterwegs sind und einige sind im werden und wachsen.  

Wir schauen auf die Muster, die der Esel uns zeigt, hinterfragen alte Geschichten und entwickeln neue Handlungsmuster. Dazu gibt es viele praktische und sensomotorische Übungen mit und ohne Esel.

was sie in der Praxis erwartet:

Wir beginnen mit einer Themensammlung und lernen die Esel kennen.
Dann begeben sie sich mit einer Frage auf eine "Solozeit" in die Natur. Dh sie verbringen stille Zeit alleine mit der Natur und hören zu - ähnlich der Idee die man heute Waldbaden nennt.

Die Inspiration und die Story,  die sie dort erfahren enthält wichtige Informationen über ihre Ziele, Wünsche und HerausforderungenIm anschliessenden Kontakt mit dem Esel finden sich in unserer Körpersprache unsere unbewussten Kräfte und Widerstände. Diese Ressource können wir nutzen um neue Handlungsmuster zu entwickeln.