Die Eselschule

Wie und wo?

Jeder Übungs-Abend kostet 18 Euro/ pp (online 90 min per zoom )

einmal ausprobieren, (Einzelticket) dann Abo für 6 Termine buchen, 

dann mit der Gruppe weiter entscheiden.

Was machen wir an diesem Abend:

bezeugen, bestärken, begleiten

Ein TGI Projekt verändert Deine systemische Landkarte und fügt sich im optimalen Fall in deinen Lebenskontext ein. Insbesondere wenn Du dich damit Teil/- Selbständig machen willst.

Vielleicht willst du aber auch „nur“ dein erworbenes Eselwissen in deinen Alltag integrieren oder nach diesen Grundsätzen leben.

Wie bei allen neu erworbenen Fähigkeiten ist es wichtig in der Übung und im Austausch zu bleiben um das gelernte zu erhalten, zu trainieren und weiter auszubauen.

So entsteht eine lebendige Übungsgruppe mit einer positiven Lernatmosphäre und einer bunten Vielfalt von Themen und Übungen, die individuell gelernt werden.

Wir tauschen uns aus und mit kreativen Ideen und viel Spaß können wir so die Verbindungs-Qualität in der Beziehung zu uns selbst und anderen Menschen sowie zwischen Esel und Mensch deutlich verbessern.

Wir orientieren uns an den Jahreszeiten und der Energie die „Jetzt“ ist.

Wo immer möglich tragen wir die "Fähigkeiten-Brille" statt der "Fehler-Brille" und feiern miteinander unsere Erfolge, Fehlversuche und gemeisterten Hürden.

Wir arbeiten für 90 min mit einem Schwerpunkt-Thema pro Abend, das ich in Absprache mit den Gruppen vorbereite. So können wir dann aus dem Standard-Übungsprogramm jeweils einem Eselspiegel/ einen Lernschritt pro Abend genauer betrachten und ggf. wiederholen.

Dazu müsst ihr kein Vorwissen haben oder etwas schon „können“.

Die Bereitschaft zum „dazulernen“ oder alte Ideen zu „überdenken“ ist völlig ausreichend.

Wie nutzen eure realen Beispiele, Fragen und Geschichten oder Trainings-Videos, die Ihr freiwillig zur Verfügung stellt oder die ich für den Abend vorbereite.

Wenn jemand aus der Gruppe Lust hat, Themen für den Abend vorzubereiten und einzubringen sind diese herzlich willkommen.

Die meisten Gruppen verabreden sich in regelmässigen Abständen für gemeinsame Treffen in einem der Partnerprojekte. 

Dort haben wir immer wirklich schöne und kraftvolle Tage mit den "echten Eseln "