Die Eselschule

Esel: Sandro

  Ich bin Sandro

 Katalanischer Groß-Esel
Wallach,

 geb. 2004

 1,35 m groß und 310 kg schwer und

 seit Mai 2009 in der Eselherde



mein Spezialgebiet :

Tempo, schnelle Wechsel und zuverlässige Arbeit.

Sandro ist etwas Besonderes - wie die Menschen mit denen er arbeitet

hochsensibel, sehr präzise und ein stolzer Spanier mit heißblütigem Temperament. Er hört sehr genau zu, ist extrem lernwillig und hat Spaß an Demonstrationsübungen.

Für mich ist er inzwischen nach 5 Jahren guter Ausbildung ein verlässlicher Partner geworden und immer ein perfekter Spiegel.

Er ist in der Marschordnung vorne, da er ein zügiges Schritttempo hat, das meinem sehr ähnlich ist und wir viel Spaß an Bewegung haben.

Er liebt knifflige Aufgaben und ist sehr genau in seiner Körpersprache. Das schult feine Wahrnehmung und trainiert schnelle Führungssituationen.

Er ist einer der wenigen Esel, die sehr fein und präzise und doch zuverlässig und konsequent sind. Das macht ihn besonders wertvoll für das Training von Esel-Mensch Teams, die mit viel Energie aber dennoch sicher unterwegs sein möchten.



Sie können Sandros Arbeit mit einer Patenschaft unterstützen

( bitte anklicken)